Produkte und Fragen zum Begriff Führungskompetenz:
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Praxisleitfaden Führungskompetenz , Technologisierung und erst recht die digitale Transformation haben Tempo in die Unternehmens- und Organisationsentwicklung gebracht. Wer nicht überrollt werden will von Wandel und Dynamik und weiterhin erfolgreich agieren will, der braucht eine moderne Führung, die bei den Veränderungen mithält und die zugleich Dynamik erzeugt. Führungskräfte schaffen mit ihrer Kompetenz eine Grundlage für den Erfolg. Ein Team zu organisieren, Mitarbeiter:innen zu führen oder Zukunft zu gestalten, das erfordert außer Fach- und Sachkenntnis noch Führungsstärke. Der Praxisleitfaden Führungskompetenz stellt die Bausteine bereit, diese Kompetenz auf- und auszubauen. Im Kern besteht Führungskompetenz darin, Führung zu verstehen, Sicherheit zu gewinnen und weiterzugeben, Schritt-für-Schritt Kompetenzen aufzubauen und aktiv zu führen. Führen, das bedeutet im betriebswirtschaftlichen Sinne, Ziele gemeinsam zu erreichen , Entwicklungsbedarfe zu erkennen , Mitarbeiter:innen optimal einzusetzen und in Bewegung zu halten. Wer Mitarbeiter:innen erreichen will, wenn es um Veränderung geht, der muss die Stellschrauben kennen, damit sich die Einzelnen bewegen: Potenziale erkennen, Mitarbeiter:innen mitnehmen, Wissen weitergeben, Dynamik erzeugen, Wandel gestalten. Es ist vor allem das Veränderungsbewusstsein , das Führungskräfte auszeichnet, denn sie müssen nicht allein Dynamik und Wandel in ihren Teams kompensieren, sie müssen Zukunft mitgestalten , damit sich die Entwicklungsgeschwindigkeit in der Organisation fortsetzt. Moderne Führungskräfte sind Impulsgeber:innen , Gestalter:innen und Vermittler:innen. Und moderne Führung ist bilateral, die Mitarbeiter:innen reden mit, ihre Ideen sind gefragt und deren Freiräume erzeugen neue Potenziale. Das Wissen der Einzelnen wird dabei als Kapital verstanden und gewertschätzt. Der Mehrwert darf bei alldem nicht aus den Augen verloren werden, denn Wirtschaftlichkeit ist genauso wie Dynamik eine Zukunftssicherung. Moderne Führung, das ist die Überzeugung, dass Dynamik und Wandel nicht von oben nach unten durchgereicht werden, sondern dass die Energie für Veränderungen in den einzelnen Mitarbeiter:innen steckt. Moderne Führungskräfte erzeugen mit ihren Mitarbeiter:innen diese notwendige Dynamik, wenn sie es verstehen, ihre Mitarbeiter:innen mitzunehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221226, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bünnagel, Werner~Pfefferle, Alwine, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Dynamik; Führungskompetenz; Führungspraxis; Resilienz; erfolgreiches Führen; moderne Führung, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 231, Breite: 173, Höhe: 17, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791057675 9783791057668, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Führungskompetenz für Leitende Ärztinnen und Ärzte , Von Leitenden Ärztinnen und Ärzten werden neben der medizinischen Expertise Leadership Management in komplexen Führungssituationen und Krisensituationen erwartet. In diesem Buch finden Sie wertvolles Insider-Know-How, um die Führungskompetenz in Ihrer Rolle zu erweitern. Was Sie in diesem Buch erwarten dürfen: Aufschlussreiche Interviews mit Chefärztinnen bieten Ihnen konkrete Anregungen und zeigen auf, welche wesentliche Rolle Führungskompetenz in der erfolgreichen Karriereentwicklung spielt. Konkrete Beispiele aus dem ärztlichen Führungsalltag in der Klinik unterstützen Sie in der Anwendung der Erkenntnisse. Handfeste Praxisempfehlungen ¿ wissenschaftlich abgesichert und belegt für Ereignisse im Klinikalltag kombiniert mit dem dazugehörigen psychologischen Hintergrund. Erprobte Lösungsstrategien, um in Konflikten souverän und erfolgreich zu agieren. Zahlreiche Führungstools für Leitende Ärzte: Checklisten, Vorlagen für Mitarbeitergespräche, Tests für Situationstransparenz und ¿klärung und den Abgleich von Selbst- und Fremdbild. Die 3. Auflage wurde um das Modell der 6 Haltungen erweitert und stellt eine wertvolle Ergänzung dar, um den Herausforderungen knapper werdenden Ressourcen und Erwartungen unterschiedlicher Generationen erfolgreich zu begegnen. In dieser Auflage wurden praxisnahe Perspektiven durch Interviews mit weiblichen medizinischen Führungspersönlichkeiten ergänzt. Denn die Haltung entscheidet über die Zukunftsfähigkeit. Plus: SN App FlashCards , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig üb. und erweiterte Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20220923, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management##, Autoren: Hollmann, Jens, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig üb. und erweiterte Aufl. 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Keyword: Krankenhaus Führung Chefarzt Oberarzt; Krankenhaus Führung Coaching; Krankenhaus Führung Consulting; Krankenhaus Führung Karriere; Krankenhaus Führung Konfliktmanagement; Krankenhaus Führung Mitarbeiter; Krankenhaus Führung Motivation; Führung Arzt Ärztin Mediziner; Karriere Arzt Ärztin Mediziner; Führung führen Arzt Klinik; Führung führen Leitende Ärzte; Krankenhaus Führung Assessment, Fachschema: Allgemeinmedizin~Chirurgie~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Alter / Geriatrie~Alter / Medizin~Geriatrie - Psychogeriatrie~Gesundheitsmanagement~Management / Gesundheit~Gesundheitsökonomie~Gesundheitswesen~Frauenarzt~Frauenheilkunde~Gynäkologie - Gynäkologe~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Medizin, allgemein~Allgemeinmedizin~Medizinverwaltung und -management~Klinische und Innere Medizin~Chirurgie, Imprint-Titels: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Gesundheitsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer Berlin, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 13, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000058968001 9783662654187-1 B0000058968002, Beinhaltet EAN: 9783662654194, Vorgänger: 4339991, Vorgänger EAN: 9783642293412 9783642052644, eBook EAN: 9783662654194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Schnödewind, Jennifer: Kompetenzentwicklung und Führungsaufgaben. Personale und sozial-kommunikative Kompetenz als Grundlage für Führungskompetenz
Kompetenzentwicklung und Führungsaufgaben. Personale und sozial-kommunikative Kompetenz als Grundlage für Führungskompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Praxisleitfaden Führungskompetenz , Technologisierung und erst recht die digitale Transformation haben Tempo in die Unternehmens- und Organisationsentwicklung gebracht. Wer nicht überrollt werden will von Wandel und Dynamik und weiterhin erfolgreich agieren will, der braucht eine moderne Führung, die bei den Veränderungen mithält und die zugleich Dynamik erzeugt. Führungskräfte schaffen mit ihrer Kompetenz eine Grundlage für den Erfolg. Ein Team zu organisieren, Mitarbeiter:innen zu führen oder Zukunft zu gestalten, das erfordert außer Fach- und Sachkenntnis noch Führungsstärke. Der Praxisleitfaden Führungskompetenz stellt die Bausteine bereit, diese Kompetenz auf- und auszubauen. Im Kern besteht Führungskompetenz darin, Führung zu verstehen, Sicherheit zu gewinnen und weiterzugeben, Schritt-für-Schritt Kompetenzen aufzubauen und aktiv zu führen. Führen, das bedeutet im betriebswirtschaftlichen Sinne, Ziele gemeinsam zu erreichen , Entwicklungsbedarfe zu erkennen , Mitarbeiter:innen optimal einzusetzen und in Bewegung zu halten. Wer Mitarbeiter:innen erreichen will, wenn es um Veränderung geht, der muss die Stellschrauben kennen, damit sich die Einzelnen bewegen: Potenziale erkennen, Mitarbeiter:innen mitnehmen, Wissen weitergeben, Dynamik erzeugen, Wandel gestalten. Es ist vor allem das Veränderungsbewusstsein , das Führungskräfte auszeichnet, denn sie müssen nicht allein Dynamik und Wandel in ihren Teams kompensieren, sie müssen Zukunft mitgestalten , damit sich die Entwicklungsgeschwindigkeit in der Organisation fortsetzt. Moderne Führungskräfte sind Impulsgeber:innen , Gestalter:innen und Vermittler:innen. Und moderne Führung ist bilateral, die Mitarbeiter:innen reden mit, ihre Ideen sind gefragt und deren Freiräume erzeugen neue Potenziale. Das Wissen der Einzelnen wird dabei als Kapital verstanden und gewertschätzt. Der Mehrwert darf bei alldem nicht aus den Augen verloren werden, denn Wirtschaftlichkeit ist genauso wie Dynamik eine Zukunftssicherung. Moderne Führung, das ist die Überzeugung, dass Dynamik und Wandel nicht von oben nach unten durchgereicht werden, sondern dass die Energie für Veränderungen in den einzelnen Mitarbeiter:innen steckt. Moderne Führungskräfte erzeugen mit ihren Mitarbeiter:innen diese notwendige Dynamik, wenn sie es verstehen, ihre Mitarbeiter:innen mitzunehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221226, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bünnagel, Werner~Pfefferle, Alwine, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Dynamik; Führungskompetenz; Führungspraxis; Resilienz; erfolgreiches Führen; moderne Führung, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 231, Breite: 173, Höhe: 17, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791057675 9783791057668, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Führungskompetenz für Leitende Ärztinnen und Ärzte , Von Leitenden Ärztinnen und Ärzten werden neben der medizinischen Expertise Leadership Management in komplexen Führungssituationen und Krisensituationen erwartet. In diesem Buch finden Sie wertvolles Insider-Know-How, um die Führungskompetenz in Ihrer Rolle zu erweitern. Was Sie in diesem Buch erwarten dürfen: Aufschlussreiche Interviews mit Chefärztinnen bieten Ihnen konkrete Anregungen und zeigen auf, welche wesentliche Rolle Führungskompetenz in der erfolgreichen Karriereentwicklung spielt. Konkrete Beispiele aus dem ärztlichen Führungsalltag in der Klinik unterstützen Sie in der Anwendung der Erkenntnisse. Handfeste Praxisempfehlungen ¿ wissenschaftlich abgesichert und belegt für Ereignisse im Klinikalltag kombiniert mit dem dazugehörigen psychologischen Hintergrund. Erprobte Lösungsstrategien, um in Konflikten souverän und erfolgreich zu agieren. Zahlreiche Führungstools für Leitende Ärzte: Checklisten, Vorlagen für Mitarbeitergespräche, Tests für Situationstransparenz und ¿klärung und den Abgleich von Selbst- und Fremdbild. Die 3. Auflage wurde um das Modell der 6 Haltungen erweitert und stellt eine wertvolle Ergänzung dar, um den Herausforderungen knapper werdenden Ressourcen und Erwartungen unterschiedlicher Generationen erfolgreich zu begegnen. In dieser Auflage wurden praxisnahe Perspektiven durch Interviews mit weiblichen medizinischen Führungspersönlichkeiten ergänzt. Denn die Haltung entscheidet über die Zukunftsfähigkeit. Plus: SN App FlashCards , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig üb. und erweiterte Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20220923, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management##, Autoren: Hollmann, Jens, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig üb. und erweiterte Aufl. 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 244, Keyword: Krankenhaus Führung Chefarzt Oberarzt; Krankenhaus Führung Coaching; Krankenhaus Führung Consulting; Krankenhaus Führung Karriere; Krankenhaus Führung Konfliktmanagement; Krankenhaus Führung Mitarbeiter; Krankenhaus Führung Motivation; Führung Arzt Ärztin Mediziner; Karriere Arzt Ärztin Mediziner; Führung führen Arzt Klinik; Führung führen Leitende Ärzte; Krankenhaus Führung Assessment, Fachschema: Allgemeinmedizin~Chirurgie~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Alter / Geriatrie~Alter / Medizin~Geriatrie - Psychogeriatrie~Gesundheitsmanagement~Management / Gesundheit~Gesundheitsökonomie~Gesundheitswesen~Frauenarzt~Frauenheilkunde~Gynäkologie - Gynäkologe~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Medizin, allgemein~Allgemeinmedizin~Medizinverwaltung und -management~Klinische und Innere Medizin~Chirurgie, Imprint-Titels: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Gesundheitsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer Berlin, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 13, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000058968001 9783662654187-1 B0000058968002, Beinhaltet EAN: 9783662654194, Vorgänger: 4339991, Vorgänger EAN: 9783642293412 9783642052644, eBook EAN: 9783662654194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Schnödewind, Jennifer: Kompetenzentwicklung und Führungsaufgaben. Personale und sozial-kommunikative Kompetenz als Grundlage für Führungskompetenz
Kompetenzentwicklung und Führungsaufgaben. Personale und sozial-kommunikative Kompetenz als Grundlage für Führungskompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Dein Wille geschehe , Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20170309, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Dein Business#751#~Dein Business##, Autoren: Merath, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 520, Keyword: Business Plan; Unternehmen; Businessplan; Unternehmensplanung; Projektgruppe; Mitarbeiter; Personalplanung; Innovationsmanagement; sellschaft; Management; Kienbaum; Personalentwicklung; MitarbeiterUnternehmensbewertung; Unternehmenskultur; Führungsstil; Führung; Unternehmensführung; Mitarbeitergespräch; Projektmanagement; Mitarbeitermotivation; Führungskraft; Personalmanagement; Entrepreneurship; Subunternehmer; Startup; Führungskompetenz; Erfolgsfaktor; Personalführung; Organisationsentwicklung; Strategiewechsel; Unternehmer; Unternehmenskommunikation; Konfliktmanagement; Managementtechniken; Wettbewerbsfähigkeit; Organisationsmanagement; Unternehmertum; Business; Orga, Fachschema: Motiv (psychologisch)~Motivation~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Strategisches Management, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 40, Gewicht: 1066, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1523653
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung , Grundlagen, Instrumente, Praxisbeispiele , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211006, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Klein, Andreas~Kämmler-Burrak, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Nachhaltigkeitscontrolling; Circular Economy; Kreislaufwirtschaft; Green Controlling; Purpose; CSR; Carbon Accounting; Energiebesteuerung; nachhaltige Supply Chain; Life Cycle; TOC; Green Deal; nachhaltiges Wachstum; Nachhaltigkeitsreporting, Fachschema: Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Nachhaltigkeit, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 173, Höhe: 18, Gewicht: 782, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648155172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.95 € | Versand*: 0 € -
Interaktive Unternehmenssteuerung , Organisation, Wissen und Reziprozität auf Kapitalmärkten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090217, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#366#, Autoren: Göbel, Markus, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Keyword: CorporateGovernance; InvestorRelations; Kapitalmarkttransaktion; Unternehmensführung; Wissenstransfer, Fachschema: Finanzmarkt / Kapitalmarkt~Kapitalmarkt, Fachkategorie: Strategisches Management~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Finanzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 21, Gewicht: 483, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783834981998, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Führungskompetenz:
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Wie beeinflusst das Geschlecht die Wahrnehmung von Führungskompetenz in der Arbeitswelt?
In vielen Fällen werden männliche Führungskräfte als kompetenter wahrgenommen als weibliche Führungskräfte, auch wenn ihre Leistungen vergleichbar sind. Dies liegt oft an tief verwurzelten Stereotypen und Vorurteilen über die Fähigkeiten von Frauen in Führungspositionen. Frauen müssen oft härter arbeiten, um ihre Führungskompetenz zu beweisen und werden häufiger in Frage gestellt oder kritisiert. Diese geschlechtsspezifische Wahrnehmung kann dazu führen, dass Frauen weniger Chancen auf Beförderungen und beruflichen Erfolg haben.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und gestärkt werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Trainingsprogramme gestärkt werden, die auf die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der jeweiligen Branche zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, Mentoring-Programme einzurichten, um Führungskräften die Möglichkeit zu geben, von erfahrenen Kollegen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Der regelmäßige Austausch mit anderen Führungskräften und die Teilnahme an Netzwerkevents können ebenfalls dazu beitragen, Führungskompetenz zu entwickeln und zu stärken. Darüber hinaus ist es wichtig, eine offene und unterstützende Unternehmenskultur zu schaffen, die es Führungskräften ermöglicht, sich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und verbessert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt werden. Dies kann sowohl durch interne Schulungen als auch durch externe Coachings und Mentoring-Programme erfolgen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte regelmäßiges Feedback erhalten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus können Führungskräfte von Best-Practice-Beispielen und Erfahrungen anderer Organisationen lernen, um ihre Führungskompetenz zu stärken.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und verbessert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt und verbessert werden. Mentoring-Programme, in denen erfahrene Führungskräfte ihr Wissen und ihre Erfahrungen an aufstrebende Talente weitergeben, können ebenfalls dazu beitragen, Führungskompetenz zu stärken. Der Austausch mit anderen Führungskräften in Branchenverbänden und Netzwerken kann wertvolle Einblicke und Best Practices bieten. Zudem ist es wichtig, regelmäßiges Feedback von Mitarbeitern und Kollegen einzuholen, um die eigene Führungskompetenz kontinuierlich zu verbessern.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und gefördert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt werden. Mentoring-Programme, in denen erfahrene Führungskräfte ihr Wissen und ihre Erfahrungen an aufstrebende Talente weitergeben, können ebenfalls zur Förderung von Führungskompetenz beitragen. Die Schaffung einer offenen und unterstützenden Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter die Möglichkeit haben, Führungserfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen, ist ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus kann die Einführung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-Mechanismen dazu beitragen, die Entwicklung von Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen zu fördern.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und verbessert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt werden. Dies kann sowohl durch interne Schulungen als auch durch externe Coachings und Mentoring-Programme erfolgen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte regelmäßiges Feedback erhalten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus können Führungskräfte von Best-Practice-Beispielen aus anderen Branchen lernen und diese auf ihre eigene Organisation anpassen.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und gefördert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt werden. Mentoring-Programme, in denen erfahrene Führungskräfte ihr Wissen und ihre Erfahrungen an aufstrebende Talente weitergeben, können ebenfalls zur Förderung von Führungskompetenz beitragen. Die Schaffung einer offenen und unterstützenden Unternehmenskultur, in der Mitarbeiter die Möglichkeit haben, Führungsqualitäten zu entwickeln und zu zeigen, ist ebenfalls entscheidend. Darüber hinaus können regelmäßige Feedback-Gespräche und die Einbindung von Mitarbeitern in Entscheidungsprozesse dazu beitragen, Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen zu fördern.
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Wie kann Führungskompetenz in verschiedenen Branchen und Organisationen entwickelt und verbessert werden?
Führungskompetenz kann in verschiedenen Branchen und Organisationen durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsprogramme entwickelt werden. Dies kann sowohl durch interne Schulungen als auch durch externe Trainingsmaßnahmen erfolgen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte regelmäßiges Feedback erhalten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Darüber hinaus können Mentoring-Programme und der Austausch mit erfahrenen Führungskräften dazu beitragen, Führungskompetenz zu stärken und weiterzuentwickeln.
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Wie kann die Führungskompetenz im Kontext der Digitalisierung in einer Bachelorarbeit untersucht werden?
Die Führungskompetenz im Kontext der Digitalisierung kann in einer Bachelorarbeit untersucht werden, indem man verschiedene Aspekte betrachtet. Zum Beispiel könnte man die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Anforderungen an Führungskräfte analysieren und untersuchen, welche Kompetenzen dabei besonders wichtig sind. Man könnte auch eine empirische Studie durchführen, in der man Führungskräfte befragt, wie sie ihre eigene Kompetenz im Umgang mit digitalen Technologien einschätzen und welche Herausforderungen sie dabei sehen. Eine weitere Möglichkeit wäre, Fallstudien von Unternehmen zu analysieren, um zu untersuchen, wie erfolgreiche Führungskräfte die Digitalisierung in ihren Organisationen vorantreiben.
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Inwiefern kann Selbstüberschätzung in den Bereichen Psychologie, Führungskompetenz und Sport negative Auswirkungen haben?
Selbstüberschätzung in der Psychologie kann dazu führen, dass Menschen ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten nicht erkennen und daher keine angemessene Hilfe suchen. In Bezug auf Führungskompetenz kann Selbstüberschätzung dazu führen, dass Führungskräfte die Bedürfnisse und Meinungen ihrer Mitarbeiter ignorieren, was zu einem schlechten Arbeitsklima und geringer Produktivität führen kann. Im Sport kann Selbstüberschätzung zu Verletzungen führen, da Sportler ihre körperlichen Grenzen überschreiten und sich selbst in Gefahr bringen. Darüber hinaus kann Selbstüberschätzung im Sport auch zu einem Mangel an Teamarbeit und Fairplay führen, was das gesamte Team negativ beeinflussen kann.
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Inwiefern kann Selbstüberschätzung in den Bereichen Psychologie, Führungskompetenz und Sport negative Auswirkungen haben?
Selbstüberschätzung in der Psychologie kann dazu führen, dass Menschen ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten nicht erkennen und daher keine angemessene Hilfe suchen. In Bezug auf Führungskompetenz kann Selbstüberschätzung dazu führen, dass Führungskräfte die Bedürfnisse und Meinungen ihrer Mitarbeiter ignorieren und somit das Arbeitsklima negativ beeinflussen. Im Sport kann Selbstüberschätzung zu Verletzungen führen, da Sportler ihre körperlichen Grenzen überschreiten und sich dadurch selbst schaden. Darüber hinaus kann Selbstüberschätzung in allen Bereichen zu einem Mangel an Selbstreflexion und einem unrealistischen Bild von sich selbst führen.
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Inwiefern beeinflusst die Führungskompetenz eines Chefs die Arbeitsmoral und Produktivität der Mitarbeiter in verschiedenen Branchen?
Die Führungskompetenz eines Chefs hat einen direkten Einfluss auf die Arbeitsmoral und Produktivität der Mitarbeiter in verschiedenen Branchen. Ein guter Chef kann die Motivation und das Engagement der Mitarbeiter steigern, was sich positiv auf die Arbeitsmoral auswirkt. Zudem kann eine effektive Führungskompetenz die Produktivität der Mitarbeiter erhöhen, da klare Anweisungen und Unterstützung die Effizienz steigern können. In Branchen, in denen Teamarbeit und Zusammenarbeit wichtig sind, kann eine starke Führungskompetenz dazu beitragen, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und die Leistung des Teams zu verbessern.