Produkt zum Begriff Zufriedenheit:
-
Ich suchte das Glück und fand die Zufriedenheit (Thomashoff, Hans-Otto)
Ich suchte das Glück und fand die Zufriedenheit , Warum Zufriedenheit das neue Glück ist Alle Menschen wollen glücklich sein. Und sitzen dabei einem Irrglauben auf: Nicht Glück macht glücklich, sondern Zufriedenheit. Der Zufriedenheit haftet etwas Unspektakuläres an. Und doch ist sie für ein gelingendes Leben viel bedeutsamer als das Glück. Glück ist flüchtig, Zufriedenheit beständig - das bestätigen Alltagserfahrung und Hirnforschung. Hans-Otto Thomashoff verknüpft die Erkenntnisse von Psychologie, Psychoanalyse und Neurobiologie und entwirft ein vielschichtiges und unterhaltsam präsentiertes Panorama von der Funktionsweise unseres Gehirns und der von ihm erschaffenen Psyche. Fallgeschichten und Anekdoten sowie konkrete Handlungsempfehlungen für ein zufriedenes Leben ergänzen das Buch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141006, Produktform: Leinen, Autoren: Thomashoff, Hans-Otto, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: beziehung; buch; bücher; evolution; gefühle; gehirn und psyche; glücksforschung; lebenssinn; liebe; neurobiologie; persönlichkeitsentwicklung; psychologie; ratgeber; zufriedenes leben, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston Verlag, Verlag: Ariston, Länge: 205, Breite: 131, Höhe: 30, Gewicht: 408, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1204960
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Achtsam und stark. Zehn Wochen Yoga für mehr Kraft, Ruhe und Zufriedenheit. (Hobbs, Nicola Jane)
Achtsam und stark. Zehn Wochen Yoga für mehr Kraft, Ruhe und Zufriedenheit. , Mit Yoga das Leben intensivieren: Übungen für mehr Achtsamkeit und Stärke Was ist Yoga? Für viele Menschen ist es ein Work-out mit anspruchsvollen Körperübungen, das sie mit ein paar Atemübungen ergänzen. Doch Yoga kann so viel mehr als nur Sport sein! Für alle, die Lust haben, den Yoga-Weg zu erkunden, hat Nicola Jane Hobbs ein zehnwöchiges Übungsprogramm für daheim entwickelt. Ihr außergewöhnlich illustriertes Yogabuch ist eine Einladung, den Pfad des fitnessorientierten Yogas zu verlassen und die über 4000 Jahre alte Yogaphilosophie für sich neu zu entdecken. Yoga für zuhause: Übungspläne mit Atemübungen, Asanas und Meditationen So gelingt der Einstieg: Klar strukturierte Anleitungen für Anfänger:innen Tipps und Inspiration zur Vertiefung der Yogapraxis für Fortgeschrittene Mit der Weisheit des Yoga körperliche und mentale Stärke gewinnen Eine fundierte und leicht verständliche Einführung in die Philosophie des Yoga Yoga als innere Reise: Die Säulen der Achtsamkeit und der Yoga-Pfad Nicola Jane Hobbs ist nicht nur Lehrerin für Yoga und Meditation. Sie hat Sportpsychologie studiert und kombiniert in ihren Yogastunden alte spirituelle Weisheiten mit modernen psychologischen Methoden. Ihr 10-Wochen-Programm hat sie entlang der »Säulen der Achtsamkeit«, den Yamas und Niyamas, aufgebaut. Mit ihrer Anleitung gelingt es Ihnen, regelmäßig die Yogamatte auszurollen und zu üben - und dabei gleichzeitig Achtsamkeit und Yoga-Philosophie in Ihren Alltag zu integrieren! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220310, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hobbs, Nicola Jane, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Keyword: yoga übungen; yoga für anfänger; achtsamkeit meditation; yoga buch; körper geist seele; was bringt yoga; yoga wirkung, Fachschema: Yoga, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Yoga, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress, Breite: 209, Höhe: 18, Gewicht: 620, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Vanessa Braun: Hab den Mut, dich selbst zu lieben ¿ Deine Reise zu mehr Selbstliebe und innerer Zufriedenheit
Hab den Mut, dich selbst zu lieben ¿ Deine Reise zu mehr Selbstliebe und innerer Zufriedenheit , Möchtest du eine Veränderung in deinem Leben? Möchtest du lernen, dich selbst zu akzeptieren? Möchtest du dich selbst genauso lieben, wie du bist? Mit diesem Buch kannst du das schaffen! Egal, ob in der Liebe, bei Freundschaften oder der Familie. Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, kannst du auch andere nicht so lieben, wie du dies gerne möchtest. Nur, wenn du dich selbst annimmst, akzeptierst und liebst, kannst du dies auch an andere weitergeben. Durch die Akzeptanz zu sich selbst wird nicht nur das private Leben leichter, sondern auch das Berufliche. Menschen, die selbst mit sich zufrieden sind, sind oft erfolgreicher und glücklicher in ihrem Beruf. Einfach, weil sie genau so leben, wie sie es möchten und nicht, wie andere es wollen. Sie achten als Erstes auf sich und dann auf die Bedürfnisse anderer. In diesem Buch findest du alle Antworten, die du suchst. Durch zahlreiche Übungen, in denen du mehr und mehr zu dir selbst findest, wirst du merken, dass Selbstliebe gar nicht so schwer ist, wie du vielleicht denkst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Vanini, Ute: Risikoorientierte Unternehmenssteuerung
Risikoorientierte Unternehmenssteuerung , Controller:innen und Risikomanager:innen müssen in einem komplexen Unternehmensumfeld Handlungsalternativen mittels stochastischer Methoden und Simulationsverfahren analysieren können. Das Buch zeigt Analyse-Ansätze anhand von zehn Fallstudien auf. Mit der Statistik-Software R (Freeware) werden anhand konkreter Problemstellungen, wie Identifikation kritischer Einflussfaktoren auf den geplanten Unternehmenserfolg mittels Sensitivitätsanalysen oder der Aufstellung einer stochastischen Unternehmensplanung, gezeigt, wie Unsicherheiten analysiert und simuliert werden können, welche Daten dafür notwendig sind und welche Erkenntnisse für die Unternehmenssteuerung aus den Analysen und Simulationen abgeleitet werden können. Sämtliche Ergebnisse und Codes der Berechnungen werden über myBook+ zur Verfügung gestellt. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Firmenleitung effizient die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern?
Die Firmenleitung kann die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern, indem sie klare Ziele setzt, regelmäßiges Feedback gibt und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Außerdem ist es wichtig, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, das Teamwork und Kommunikation fördert. Die Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse und die Anerkennung ihrer Leistungen tragen ebenfalls zur Steigerung von Produktivität und Zufriedenheit bei.
-
Wie beeinflusst effektives Response-Management die Kundenbindung und -zufriedenheit in einem Unternehmen?
Effektives Response-Management verbessert die Kundenbindung, da Kunden schnell und zufriedenstellend auf ihre Anfragen und Beschwerden reagiert werden. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, da Kunden das Gefühl haben, gehört und ernst genommen zu werden. Ein guter Kundenservice durch effektives Response-Management kann dazu führen, dass Kunden loyal bleiben und positive Mundpropaganda betreiben.
-
Wie kann Customer Relationship Management dazu beitragen, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern?
Customer Relationship Management kann dazu beitragen, die Kundenbindung zu steigern, indem es personalisierte Angebote und Kommunikation ermöglicht. Durch die Analyse von Kundendaten können Bedürfnisse besser verstanden und erfüllt werden. Ein effektives CRM-System kann auch dazu beitragen, Kundenfeedback zu sammeln und schnell auf Anfragen zu reagieren.
-
Wie kann Customer Relationship Management dazu beitragen, die Kundenbindung und Zufriedenheit zu verbessern?
Customer Relationship Management kann dazu beitragen, die Kundenbindung und Zufriedenheit zu verbessern, indem es die Bedürfnisse und Vorlieben der Kunden besser versteht. Durch die Nutzung von CRM-Tools können Unternehmen personalisierte Angebote und Kommunikation bereitstellen, um die Kundenbindung zu stärken. Außerdem ermöglicht CRM eine effektivere Kundenbetreuung und -kommunikation, was zu einer höheren Zufriedenheit und langfristigen Bindung führen kann.
Ähnliche Suchbegriffe für Zufriedenheit:
-
Macharzina, Klaus: Unternehmensführung
Unternehmensführung , Professor Macharzina und Professor Wolf vermitteln in ihrem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in elf Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des Managements aus internationaler Perspektive. Neu in der 12. Auflage Für die Neuauflage wurde das Lehrbuch wieder komplett durchgesehen, aktualisiert und an verschiedenen Stellen inhaltlich ergänzt. Dabei wurden neueste im In- und Ausland erschienene wissenschaftliche Untersuchungen eingearbeitet. Der bewährte pädagogisch-didaktische Aufbau wurde beibehalten. Folgende Neuerungen sind besonders hervorzuheben: Völlig neue Ausarbeitung des Abschnitts über die generelle Unternehmensumwelt Aktualisierung der Ausführungen hinsichtlich des Deutschen Corporate Governance Kodex Aufnahme der Charakteristika guter und schlechter Strategien sowie der "Blue-Ocean-Strategie" Einarbeitung aktueller empirischer Befunde über die japanische Unternehmensführung Neue Praxis- und Fallbeispiele zur Unternehmens-Umwelt-Koordination der Infineon Technologies AG sowie zum Skandal um die Wirecard AG Grundlegende Überarbeitung des Fallbeispiels "BMW - TOWS-Analyse" sowie umfassende Aktualisierung anderer Fall- und Praxisbeispiele Die Autoren Professor em. Dr. Profs. h.c. Dres. h.c. Klaus Macharzina war Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen sowie Leiter der Forschungsstelle für Export- und Technologiemanagement (EXTEC) der Universität Hohenheim in Stuttgart. Er ist außerdem Honorary Editor der Zeitschrift mir - Management International Review . Professor Dr. Dr. h.c. Joachim Wolf ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisation der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er ist außerdem Co-Editor-in-Chief der Zeitschrift mir - Management International Review . , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.99 € | Versand*: 0 € -
Unternehmensführung (Meier, Harald)
Unternehmensführung , Systematisch und leicht verständlich führt dieses Buch in die Grundlagen der modernen Unternehmensführung ein. Im Mittelpunkt steht dabei das Handeln als verantwortlicher Manager in der Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleitung oder im Projekt- und Prozessmanagement. Jedes Kapitel startet mit einem systematischen Überblick über Sachfragen und Zusammenhänge im jeweiligen Themenbereich. An ausgewählten Fragestellungen stellt der Autor anschließend Techniken und Instrumente vor, mit denen Sie die Herausforderungen kompetent und sicher lösen. Dabei helfen zahlreiche Praxisbeispiele, die Ihnen den Einsatz der Techniken und Instrumente lebendig, anschaulich und einprägsam vermitteln. Neben der Aktualisierung der bestehenden Inhalte wurde die vorliegende Auflage um neue und aktuelle Themen ergänzt. Zum einen i. R. der Unternehmensführung um Industrie 4.0, fluide Organisation und agiles Management, sowie Stakeholder- und Risikoanalyse mit Auswirkungen auf das HR Management. Zum anderen um aktuelle HR-Themen, wie Ausbildungsabbruch, Mindestlohn und Managerethik sowie eine kritische Betrachtung des Feel Good-Managements. Außerdem wurde der Inhalt ebenfalls durch neue Trends, wie Social Entrepreneurship, Unternehmensgründung durch Migranten und die langfristige Herausforderung und Chance des betrieblichen Onboardings von Menschen mit Migrationshintergrund erweitert. Inhaltsverzeichnis: Unternehmenspolitik und Unternehmensführung. Unternehmensveränderungen und -entwicklungen. Strategische Unternehmensführung. Unternehmensplanung und Controlling. Unternehmensorganisation und Führung. Konstitutive Unternehmensentscheidungen. Entwicklung der Unternehmensführung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: NWB Studium Betriebswirtschaftslehre##, Autoren: Meier, Harald, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Fachschema: Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Business / Management~Management~Rechnungswesen, Fachkategorie: Unternehmensführung~Management und Managementtechniken~Rechnungswesen: Lehrbücher, Handbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~For undergraduate education and equivalents~Für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 285, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Verlag: NWB Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 519, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000032885001 9783482489662-1 B0000032885002 9783482489662-2, Vorgänger EAN: 9783482489655 9783482489648 9783482489631 9783482489624 9783482489617, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1921150
Preis: 31.90 € | Versand*: 0 € -
Unternehmensführung (Dillerup, Ralf~Stoi, Roman)
Unternehmensführung , Vorteile Standardwerk in komplett überarbeiteter Auflage und mit neuem vierfarbigem Großformat Diese Einführung wird den Anforderungen des Studiums und Praxis gerecht Zum Werk Dieses Lehrbuch stellt das gesamte Spektrum der modernen Unternehmensführung in verständlicher und praxisorientierter Form vor. Es umfasst die Funktionen Personal, Planung und Kontrolle sowie Organisation auf allen Führungsebenen des Unternehmens. Mit zahlreichen Abbildungen, Merksätzen und Anwendungsbeispielen sowie Leitfragen und Management Summaries wird das Lehrbuch höchsten didaktischen Ansprüchen gerecht. Zur Neuauflage Stärkerer Ausbau der Kapitel zum Thema Digitalisierung in der Unternehmensführung. Zielgruppe Grundlagenwerk für alle Studierenden betriebswirtschaftlicher Bachelor- und Master-Studiengänge. Für Praktiker ist es aufgrund seines umsetzbaren Wissens eine wertvolle Ressource zur Unterstützung sämtlicher Führungsaufgaben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Leinen, Autoren: Dillerup, Ralf~Stoi, Roman, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Innovationsmanagement; Strategie; Personalmanagement, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 217, Höhe: 59, Gewicht: 3006, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800651122 9783800645923 9783800638116 9783800634668 9783800630394, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63155
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Lippold, Dirk: Unternehmensführung und Nachhaltigkeit
Unternehmensführung und Nachhaltigkeit , Das Thema Nachhaltigkeit und seine richtige unternehmensstrategische Einordnung und Umsetzung im Rahmen anderer Mega-Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz bietet eine der wichtigsten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Chancen der Gegenwart. Voraussetzung ist, dass die Unternehmensführung die damit verbundenen Herausforderungen aufgreift und aktiv gestaltet. Das Lehrbuch geht dabei der Frage nach, welche Auswirkungen die nachhaltige Geschäftstätigkeit auf Kunden, Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Geschäftsführung und Unternehmensführung?
Die Geschäftsführung bezieht sich auf die operative Leitung eines Unternehmens und umfasst die Verantwortung für die täglichen Geschäftsabläufe. Die Unternehmensführung hingegen bezieht sich auf die strategische Ausrichtung und langfristige Planung des Unternehmens, einschließlich der Festlegung von Zielen und der Entwicklung von Unternehmensstrategien. Während die Geschäftsführung sich auf die Umsetzung konzentriert, liegt der Fokus der Unternehmensführung auf der Gestaltung der Zukunft des Unternehmens.
-
Wie kann ein effizientes Abo-Management dazu beitragen, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu erhöhen?
Ein effizientes Abo-Management ermöglicht es, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und individuelle Angebote zu erstellen. Durch regelmäßige Kommunikation und personalisierte Inhalte können Kunden enger an das Unternehmen gebunden werden. Zudem führt eine reibungslose Abwicklung von Abonnements zu einer positiven Kundenerfahrung und steigert somit die Zufriedenheit.
-
Wie entsteht Zufriedenheit?
Zufriedenheit entsteht, wenn unsere Bedürfnisse und Wünsche erfüllt sind. Es kann durch das Erreichen von Zielen, das Erleben von Erfolg oder das Vorhandensein von positiven Beziehungen entstehen. Auch Selbstakzeptanz und Dankbarkeit spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Zufriedenheit. Letztendlich ist Zufriedenheit ein subjektives Gefühl, das durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird und individuell unterschiedlich empfunden wird.
-
Was bedeutet Zufriedenheit?
Zufriedenheit bedeutet, dass man mit seinem aktuellen Zustand oder seiner aktuellen Situation zufrieden ist und keine großen Wünsche oder Bedürfnisse hat. Es ist ein Gefühl der Erfüllung und des inneren Friedens. Zufriedenheit kann sowohl auf materielle als auch auf emotionale oder geistige Aspekte des Lebens bezogen sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.